Oberfränkischer Mundart-Theater-Tag

Auf Initiative der ARGE Mundart-Theater Franken e. V. – Regionalvertretung Oberfranken und mit Unterstützung der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberfranken wurde am 21. Juni 1998 der Oberfränkische Mundart-Theater-Tag im Oberfränkischen Bauernhofmuseum Kleinlosnitz aus der Taufe gehoben. Seitdem findet er einmal jährlich statt: jedes zweite Jahr kehrt er nach Kleinlosnitz zurück, dazwischen gastiert er an unterschiedlichen Orten in Oberfranken.

Laienschauspielgruppen sowie Autorinnen und Autoren, die in fränkischer Mundart spielen und schreiben, unterhalten an diesem Tag ihr Publikum auf ansprechende und unterhaltsame Art und Weise. Organisiert wird der Oberfränkische Mundart-Theater-Tag von der KulturServiceStelle des Bezirks Oberfranken in enger Zusammenarbeit mit der Regionalvertretung Oberfranken der ARGE Mundart-Theater Franken e. V.

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte der Terminübersicht.

Termine

Derzeit keine Termine

> weitere Termine

Kontakt

Barbara Christoph M.A.
Leiterin der KulturServiceStelle
Telefon: (09 21) 78 46-14 30
Fax: (09 21) 78 46-9 14 30
E-Mail Kontakt

Bezirk Oberfranken
KulturServiceStelle
Adolf-Wächter-Straße 17
95447 Bayreuth
E-Mail Kontakt